• facebook
 
 

WILLKOMMEN IN NEUCHÂTEL

Liebe Orientierungsläuferinnen und -Läufer aus der ganzen Welt

Der Neuenburger OL-Verband (ANCO) schlägt euch ein Paket von fünf Wettkämpfen vor, die Euch sicher gefallen werden, um sein 50-jähriges Bestehen zu feiern. Es sind dies die EGK Swiss 5 Days Orienteering 2021.

Viele von euch waren für die Wettkämpfe 2020 eingeschrieben. Aus bekannten Gründen mussten wir das Event um ein Jahr verschieben. Ihr könnt sicher sein, dass sich das Organisationskomitee nun mit erneutem Enthusiasmus an die Vorbereitung gemacht hat.

“Dort wo der See und die Berge miteinander sprechen” [*], auf dem ersten Hügelzug des Schweizer Juras, an seinen grünen Hängen oder in der Stadt, auf den Lang- oder Mitteldistanzen oder sogar im Sprint, für Abwechslung in den Läufen ist gesorgt. Im gleichen Gelände habt Ihr zudem Gelegenheit, die Läufer an drei Sprintwettkämpfen der Europameisterschaften anzufeuern. Aber keine Angst, das Programm lässt Euch auch genügend Zeit, die Jura-Region und das Drei-Seen-Gebiet mit ihren reichen kulturellen und touristischen Angeboten zu erkunden. Mit unserer Erfahrung als Organisatoren und Eurer Mithilfe sind wir zuversichtlich, Euch allen umweltfreundliche Veranstaltungen anbieten zu können.

ANCO, wie auch Stadt und Kanton Neuenburg, freuen sich, Euch zu einer Woche mit sportlichen, touristischen, kulturellen und gastronomischen Höhepunkten zu empfangen, die Ihr hoffentlich noch lange in bester Erinnerung behalten werdet.

Alain Juan
président du comité d’organisation

*] titre du livre de Didier Burkhalter, ancien conseiller fédéral

NEUIGKEITEN

EGK SWISS 5 DAYS WERDEN AUF 2022 VERSCHOBEN 

Liebe OL-Freunde

Bis im Mai bleibt die Entwicklung der COVID-19-Pandemie unvorhersehbar. Das organisatorische Umfeld dürfte immer noch schwierig sein, wie auch die Bedingungen für die Reise- und Unterkunftsmöglichkeiten der Teilnehmenden. So wie es heute aussieht, würde der Anlass nicht bewilligt werden.

Deshalb hat das Organisationskomitee beschlossen, die EGK Swiss 5 Days Orienteering Wettkämpfe erneut um ein Jahr zu verschieben. Wir möchten so das attraktive Konzept von fünf Etappen während des Auffahrtswochenendes beibehalten, d.h. vom 25. bis 29. Mai 2022. Wir haben die offizielle Bestätigung von Swiss Orienteering erhalten und diejenige der lokalen Behörden sollte bald folgen.

Das Organisationskomittee

Titre 1

Titre 1

Les Championnats d’Europe EOC 2021 sont, par contre, maintenus selon le programme prévu, mais sans spectateurs. Grâce aux technologies les plus modernes, vous pourrez néanmoins suivre des compétitions spectaculaires avec plus de cinq heures de retransmissions télévisées en direct.

 
 

Vielen Dank für das, was Sie gesendet haben!

KONTAKT