WILLKOMMEN

Liebe Orientierungsläuferinnen und -läufer aus der ganzen Welt

Willkommen in Neuenburg! Der Neuenburger OL-Verband (ANCO) schlägt euch ein Paket von fünf Wettkämpfen vor, die Euch sicher gefallen werden, um sein 50-jähriges Bestehen zu feiern. Es sind dies die EGK Swiss 5 Days Orienteering 2020.

“Dort wo der See und die Berge miteinander sprechen” [*], auf dem ersten Hügelzug des Schweizer Juras, an seinen grünen Hängen oder in der Stadt, auf den Lang- oder Mitteldistanzen oder sogar im Sprint, für Abwechslung in den Läufen ist gesorgt.

Im gleichen Gelände habt Ihr zudem Gelegenheit, die Läufer an drei Weltcup-Rennen anzufeuern. Aber keine Angst, das Programm lässt Euch auch genügend Zeit, die Jura-Region und das Drei-Seen-Gebiet mit ihren reichen kulturellen und touristischen Angeboten zu erkunden. 

Mit unserer Erfahrung als Organisatoren und Eurer Mithilfe sind wir zuversichtlich, Euch allen umweltfreundliche Veranstaltungen anbieten zu können.

ANCO, wie auch Stadt und Kanton Neuenburg, freuen sich, Euch zu einer Woche mit sportlichen, touristischen, kulturellen und gastronomischen Höhepunkten zu empfangen, die Ihr hoffentlich noch lange in bester Erinnerung behalten werdet.

Alain Juan
OK-Präsident

 

[*] Buchtitel von Didier Burkhalter, alt Bundesrat

 
 

NEWS

LETZTE NEUIGKEITEN

19 May 2019

Pressekonferenz -365 Tage:  Das Organisationskomitee hat die regionale Presse zu einer Pressekonferenz eingeladen zum Zeitpunkt von -365 Tage.

TV, Radio und Zeitschriften haben der Einladung Folge geleistet, um über das Projekt informiert zu werden. Alain Juan, der Präsident des Organisationskomitees gab bekannt, dass "die Vorbereitungsarbeiten nach bewährter Planung fortschreiten, und dass wir nun mit Vertrauen die mehr detaillierten Aufgaben angehen".

Der Gemeinderat, Thomas Facchinetti, und der Tourismusdirektor von Neuenburg, Yann Engel, haben beide ihre Unterstützung und auch ihre Zufriedenheit ausgedrückt die EGK Swiss 5 Days Orienteering 2020 in einem Jahr in Neuenburg zu empfangen. 

1 / 1

Please reload

 
 

NEWS

In einem Jahr startet die erste Etappe des EGK Swiss 5 Days 2021

11 May 2020

Heute genau in einem Jahr startet die erste Etappe des EGK Swiss 5 Days! Informationen folgen bald.

Erinnerung für die Rückerstattung der verschobenen Wettkämpfe im 2020: einige wenige Klubs haben ihre Startgelder noch nicht zurückverlangt. Wir bitten dringend das Formular sofort auszufüllen und einzusenden. Eine Zahlung pro Klub oder Gruppe wird ausgeführt, darum bitte den Kassier/die Kassierin oder die Person, die die Anmeldungen gemacht hatte, angeben. Vielen Dank und wir schätzen die Mithilfe in dieser Bestrebung sehr. Der direkte Link zum Formular: https://www.anco-ne.ch/reimbursement-2020/

Rückerstattung der Anmeldegebühren_Erinnerung

01 May 2020

Liebe Läuferinnen und Läufer

Um die Rückerstattung der Anmeldegebühren (90% des Betrags) vorzunehmen, benötigen wir die Bankverbindungen jedes Klubs.

Alle Klubs, die uns diese Angaben noch nicht gemacht haben, erhalten in den nächsten Tagen eine persönliche Mail. Bitte schaut auch in euren Spam-Ordnern nach!

Das Formular kann auch direkt unter dem folgenden Link https://www.anco-ne.ch/reimbursement-2020/ bis am 10. Mai 2020 ausgefüllt werden.

Wir danken euch herzlich für eure Mithilfe und freuen uns, euch im 2021 in Neuenburg willkommen zu heissen. 

Die EGK Swiss 5 Days werden nachgeholt und Rückzahlung der Startgelder

22 Mar 2020

Der EGK Swiss 5 Days Orienteering wird am langen Wochenende der Auffahrt, 12. – 16. Mai 2021 nachgeholt. Das Gleiche gilt für den EGK OL-Weltcup in der gleichen Zeitspanne.

Die Neuansetzung des EGK Swiss 5 Days und des EGK OL-Weltcups in Neuchâtel werden sowohl von Seiten IOF als auch vom Schweizerischen OL-Verband Swiss Orienteering mitgetragen. Entsprechende Zusagen der Verbände an die Organisatoren liegen vor.

Die Gründe für die Verschiebung sind die aktuelle internationale Lage rund um die Ausbreitung des Coronavirus, entsprechende Massnahmen der Behörden sowie der dazugehörige Entscheid der International Orienteering Federation (IOF).

Die Massnahmen der Behörden und der International Orienteering Federation (IOF) werden von den Organisatoren solidarisch mitgetragen und unterstützt.

Die beiden Organisationskomitees informieren über ihre Internetseiten zur gegebenen Zeit über die detaillierte Planung des Anlasses im Jahr 2021.

Link zum EGK OL-Weltcup unter www.ol-weltcup.ch

Die Startgelder werden zurückbezahlt. Genauere Informationen, wie auch die Instruktionen dazu folgen vor Ende April. 

Wir sehen uns im Mai 2021 - bleibt gesund und zu Hause.

Coronavirus: Die EGK Swiss 5 Days 2020 sind abgesagt

16 Mar 2020

Das Organisationskomitee hat entschieden, die EGK Swiss 5 Days Orienteering 2020 abzusagen.

Die Unsicherheit über die weitere Entwicklung dieser Pandemie sowie die Unmöglichkeit, in den kommenden zwei Monaten die Vorbereitungsarbeiten im normalen Rahmen weiterzuführen, haben uns dazu bewogen.

Das Organisationskomitee der EGK Swiss 5 Days und das Organisationskomitee EGK Orienteering World Cup erarbeiten zusammen ein neues gemeinsames Projekt für Mai 2021.

Die Diskussionen mit der IOF und SwissOrienteering sind im Gang. Der Entscheid über die neuen Daten wird sobald als möglich mitgeteilt.

Was sagt ein Name aus?

23 Apr 2019

Das Wettkampfzentrum für den EGK Swiss 5-Tage OL 2020 (20.-24.5.2020) oberhalb von Neuenburg wird im früheren Bauernhaus von Pierre-à-Bot sein. Was bedeutet eigentlich Pierre-à-Bot? Pierre ist das fransösische Wort für Stein oder Fels. In diesem Fall, ein 3'000 Tonnen schwerer Findling aus Granit, den der Rhonegletscher in der letzten Eiszeit im Wald nicht weit oberhalb des WKZ liegengelassen hatte. Die Form erinnert an eine Kröte (crapaud) und gab ihm den Namen.

1 / 2

Please reload

KONTAKT

 
EGK_logo_claim-F_RGB_600dpi.jpg
bcn.jpg
Tissot_Logo_Official_EN_rgb.jpg
viteos.png
pour_cent_culturel.jpg
Logo Bieiri 110 ans  ind 3.jpg
Sponser_Logo_Farbe.png
Logo_LaSemeuse_Pantone.jpg
Felco_Logo_cmjn.jpg
OL_Plus_LogoA.jpg
ne_ville.jpg
J3L_PdN_2.jpg
06ne.ch_RVB.png
loro.jpg
CM2020_logo.jpg
ANCO logo 50.png
swissorienteering_rgb[1].jpg
iof_logo.jpg
logo_SOW2021_rgb_NEU.jpg